Zum Inhalt springen
Startseite » Polizei räumt Besetzung im Rektorat der USP in Brasilien

Polizei räumt Besetzung im Rektorat der USP in Brasilien

Einsatz in São Paulo am frühen Sonntagmorgen. Dutzende Beamte setzen Schlagstöcke und Tränengas ein. Fünf Studierende verletzt, 150 vorübergehend festgenommen
São Paulo. Gewaltsam hat die Militärpolizei des Bundesstaats São Paulo am frühen Sonntagmorgen die Besetzung der Zentralhalle des Rektorats der öffentlichen Universität von São Paulo (USP) durch streikende Studierende beendet. Auf in sozialen Medien veröffentlichten Bildern sind Dutzende bewaffnete Polizisten zu sehen, die mit Schlagstöcken auf Studierende einschlugen und… weiterlesen auf amerika21.de