Zum Inhalt springen
Startseite » VW in Brasilien wegen Sklavenarbeit in zweiter Instanz verurteilt

VW in Brasilien wegen Sklavenarbeit in zweiter Instanz verurteilt

Arbeitsgericht TRT-8 in Belém weist Einspruch des Autobauers zurück. Urteil vom Oktober 2025 bleibt bestehen. 165 Millionen Reais an den FAT und öffentliche Entschuldigung gefordert
Belém. Das Regionale Arbeitsgericht TRT-8 hat am Dienstag in zweiter Instanz die Verurteilung von Volkswagen do Brasil wegen Sklavenarbeit bestätigt. Das Gericht in Belém wies den Einspruch des Unternehmens einstimmig zurück. Damit bleibt das Urteil vom Oktober 2025 in Kraft.

Volkswagen war wegen der Unterwerfung von Hunderten Arbeiter:innen unter sklavenähnliche Bedingungen… weiterlesen auf amerika21.de